Willi-Uder-Cup 2023

Großes Fußballfest beim Harburger Charity-Turnier „Willi-Uder-Cup“

Am Samstag, den 21.01.23 um 16:00 war es endlich wieder soweit, unsere Schulmannschaft vom Nymphenweg traf im Rahmen des Harburger Hallenturniers „Willi-Uder-Cup“ im traditionellen Einlagespiel auf die Auswahl der Schule Elfenwiese.

Vor einem begeisterten Publikum in der Sporthalle Kerschensteinerstraße und vor den Augen unserer Schuldirektorin Barbara Stegert und vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen, Eltern, Verwandten und Freunden liefen die beiden Teams unter großem Applaus in die „Arena“ ein und begrüßten vor der Tribüne die zahlreich erschienenen Zuschauer.

Beim letzten offiziellen Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten hatte unsere Mannschaft, trotz eines tollen Spiels, den Kürzeren gezogen und verloren, so dass dieses Mal alle Spielerinnen und Spieler heiß auf die Revanche waren.

Gespielt wurde sechs gegen sechs (5 Feldspieler, 1 Torwart), bei einer Spiellänge von zwei mal 10  Minuten.

Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes, aber dennoch sehr fair geführtes Spiel, mit schönen kreativen Spielzügen und vielen tollen Toren auf beiden Seiten, die von den Zuschauern enthusiastisch gefeiert wurden.

Nachdem unsere Mannschaft mit einer soliden Führung in die Halbzeit ging, ließ sie sich auch nach dem Seitenwechsel, trotz einer immer wieder aufholenden und nie aufsteckenden, engagiert kämpfenden Mannschaft der Elfenwiese, den Sieg nicht mehr nehmen und gewann am Ende eines sehenswerten Spiels verdient mit 11:6.

Die Spielerinnen und Spieler beider Mannschaften zeigten, trotz einer mehrjährigen Spielpause, eine grandiose Leistung zu der sie bei der Siegerehrung von der Politikerin Birgit Stöver, der Schirmherrin des Turniers, beglückwünscht wurden und auf die sie zu recht stolz sein können

Ein besonders großes, herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren dieser außergewöhnlichen Charity-Veranstaltung, die Harburger Fußball-Urgesteine Manfred von Soosten, Günter Falk, Lutz Behrendt, Harald Szulik, Dieter Tietz und Benjamin Crocoll, denen es wieder einmal hervorragend gelungen ist, ein grandioses Fußballfest für den guten Zweck in Harburg zu organisieren.

Gez. Markus Hoenig