5 Go Karts für die Schule Nymphenweg

Lange hat es gedauert, doch jetzt war es endlich soweit: Am 26.10.2021 konnten die Schüler*innen der Schule Nymphenweg mit ihrer Zweigstelle in Hausbruch insgesamt 5 Go Karts in Betrieb nehmen. Voll Freude und mit großer Begeisterung brausen sie seitdem mit ihren „Rennautos“ über die Schulhöfe.

Nachdem der Harburger Hallencup (Willi-Uder-Gedächtnistunier) im Januar auf Grund der Coronapandemie leider ausfallen musste, hat Ingo Brussolo persönlich 9.700,00€ gesammelt. Zu dieser Summen gab die Sparkasse Harburg Buxtehude noch einmal 3.500,00 € dazu. Die Spende in Höhe von 13.200,00 € wurde schon im Januar 2021 an unsere ehemalige Schulleiterin Frau Teichert übergeben. Das es nun so lange gedauert hat, bis von einem Teil der Spendengelder die Go Karts an die Schülerinnen und Schüler übergeben werden konnte liegt u.a. auch daran, dass die ursprüngliche Idee, ein Klettergerüst auf unserem Schulhof aufzustellen, am Ende doch nicht zu finanzieren war. Aber für die kleinen und großen Fahrer sind die roten Flitzer mindestens genauso willkommen.

Wir sagen noch einmal allen großzügigen Spendern ein großes DANKE!

Unsere Schüler Finn, Jiyan und Munir (vorne v.l.n.r.) freuen sich über die neuen Go Karts, die die Sparkasse Harburg-Buxtehude gespendet hatte. Mit ihnen freuen sich Jörn Stolle (Sparkasse Harburg-Buxtehude), Annett Holst (Schulverein), der kommissarische Schulleiter Matthias Schmidt und Fußballreporter Ingo Brussolo, der die Spendenaktion ins Leben gerufen hatte (hinten, v.l.n.r.). | Foto: mit freundlicher Genehmigung durch Nils Kreller, www.besser-im-blick.de