Freiwilliges Soziales Jahr

Für das Schuljahr 2023/24 suchen wir noch FSJlerinnen und FSJler!

Unsere Schule wird unterstützt durch junge Menschen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns leisten. Das Freiwillige Soziale Jahr ist eine gute Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und sich neu auszuprobieren.

Ein Schwerpunkt für das FSJ an unserer Schule ist, die Schüler beim Lernen und Spielen zu unterstützen. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich der Pflege und die Begleitung von Therapien. Dafür wird die FSJlerin oder der FSJler eingearbeitet und angeleitet. Dabei hat jeder einen festen Ansprechpartner in seinem Team/Stammklasse.

Der Schulalltag ist sehr bunt und kein Tag ist wie der andere! Unsere Schule ist lebendig und entwickelt sich stetig weiter. Die FSJlerinnen und FSJler können bei uns einen großen und facettenreichen Erfahrungsschatz sammeln.

Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Nach dem ersten Kontakt wird in der Regel ein Hospitationstag in der Schule vereinbart. Anschließend wird das weitere Vorgehen beschlossen.

Wer sich für ein FSJ an unserer Schule interessiert, nehme gerne Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner der Schule:

Schulbüro: Frau Zschorsch: schule-nymphenweg@bsb.hamburg.de