Kooperation in Hausbruch

Kooperation

Seit dem Schuljahr 2007/08 lernen auf dem Schulgelände an der Hausbrucher Bahnhofstraße Kinder im Grundschulalter mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich geistige Entwicklung miteinander. Sie tun dies an zwei strukturell getrennten Schulen, die sich aber von Beginn an engagiert für das Miteinander einsetzen.

Dieses Miteinander wächst Woche für Woche und entwickelt sich immer weiter.

Auf diesen Seiten können Sie nachlesen, mit welchen Ideen wir in die Zusammenarbeit gestartet sind und Sie können sich ein Bild von der Entwicklung machen.

Im Schuljahr 2007/08 haben die beiden eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, die als deutliche Absichtserklärung Grundlage für die Entwicklung eines gemeinsamen Konzeptes war.

Im Schuljahr 2010/11 haben die beiden Schulen schließlich einen Kooperationsvertrag geschlossen, den Sie unten auf der Seite herunterladen können. In ihm bildet sich die aktuelle Zusammenarbeit gut ab

Kooperationsvertrag_2011