Tolle Fußballshow beim Willi-Uder Gedächtnis-Turnier!

Am 12.01.2020 war es endlich soweit, um 16:00 trat unsere Fußball Schulmannschaft vom Nymphenweg im Rahmen des Wili-Uder-Cup zum lang ersehnten, traditionellen Fußballspiel gegen die Mannschaft der Schule Elfenwiese an. Unter lautem Applaus der Zuschauer und mitgereisten Fans, liefen die Spieler beider Mannschaften auf das große Spielfeld der beeindruckenden Turnhalle in der Kerschensteinerstraße, stellten sich vor der Haupttribüne auf und wurden von der Schirmherrin des Turniers, Birgit Stöver, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, herzlich begrüßt.

Dann endlich rollte der Ball. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde ein spannendes, aber faires Spiel, in dem der Gegner zur Halbzeit mit 3:1 in Führung ging. In der zweiten Halbzeit mobilisierten unsere Spielerinnen und Spieler noch einmal alle Kräfte, erarbeiteten sich viele Torchancen, zeigten eine tolle Mannschaftsleistung und konnten ein zweites Tor erzielen. Am Ende mussten sie sich dennoch mit 2:5 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz war es ein hervorragendes Fußballspiel, das zu einem positiven Verhältnis beider Schulen beigetragen hat und von den Zuschauern mit großem Applaus gewürdigt wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den ehrenamtlichen Veranstaltern um Manfred von Soosten für ein tolles Turnier und freuen uns schon auf das Rückspiel, das am 25.01.2020 um 16.00 an gleicher Stelle stattfindet.

 M. Hoenig